Telefontraining - 14.05.2020 Arnstorf OT Mariakirchen

zurück zur Liste

Serviceorientierte In- und Outbound-Telefonate als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation – Basics und Specials für jeden Gesprächsanlass – von der Begrüßung bis zum herausfordernden Gespräch.

Thema

  • Kundenkontakte am Medium Telefon positiv gestalten
  • Kommunikative Anforderungen beim Austausch von Informationen
  • Funktionsweisen Kommunikation erkennen
  • Kompetente Begrüßung: positiver, repräsentativer erster Eindruck
  • Eloquenter sprachlicher und „ganzheitlicher“ Ausdruck
  • der „gute Ton“, die richtige Einstellung
  • Worte und Formulierungen, die wirken
  • aktive Gesprächssteuerung, sprachliche Instrumente und Techniken
  • Beenden und Nachbearbeiten eines Telefonates
  • Ausgehende Telefonate planen und führen
  • Praxisbeispiele und -übungen
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils

Zielgruppe

Existenzgründer, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie alle Personen, die telefonischen Kontakt zu Kunden oder Geschäftspartnern haben.

Referenten

Iris Huber-Ertl
Referent (mehr Infos)

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

07.05.2020 von 13:00 bis 17:30 Uhr
14.05.2020 von 13:00 bis 17:30 Uhr
Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf OT Mariakirchen


Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 23.04.2020

Preis: 299,00 EUR

zzgl. MwSt.
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Sie können das Seminar buchen.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Sprachen & Verständigung, Berufsbegleitende Weiterbildungen, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führung & Management, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text