Telefontraining - 04.07.2019 Arnstorf OT Mariakirchen

zurück zur Liste

Serviceorientierte In- und Outbound-Telefonate als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation – Basics und Specials für jeden Gesprächsanlass – von der Begrüßung bis zum herausfordernden Gespräch.

Thema

  • Kundenkontakte am Medium Telefon positiv gestalten
  • Kommunikative Anforderungen beim Austausch von Informationen
  • Funktionsweisen Kommunikation erkennen
  • Kompetente Begrüßung: positiver, repräsentativer erster Eindruck
  • Eloquenter sprachlicher und „ganzheitlicher“ Ausdruck
  • der „gute Ton“, die richtige Einstellung
  • Worte und Formulierungen, die wirken
  • aktive Gesprächssteuerung, sprachliche Instrumente und Techniken
  • Beenden und Nachbearbeiten eines Telefonates
  • Ausgehende Telefonate planen und führen
  • Praxisbeispiele und -übungen
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils

Zielgruppe

Existenzgründer, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie alle Personen, die telefonischen Kontakt zu Kunden oder Geschäftspartnern haben.

Referenten

Iris Huber-Ertl
Referent (mehr Infos)

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

27.06.2019 von 13:00 bis 17:30 Uhr
04.07.2019 von 13:00 bis 17:30 Uhr
Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf OT Mariakirchen


Mindestens: 6 Teilnehmer
Maximal: 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 25.06.2019
Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch beim Anbieter.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Berufsbegleitende Weiterbildungen, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text