So gelingt aktive und effiziente Kommunikation - Das Einmaleins der kundenorientierten Kommunikation - 03.05.2018 Arnstorf

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Was Großunternehmen schon lange praktizieren, ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet, die Kommunikation mit den Kunden erfolgreich zu gestalten. Insbesondere die Kundenzufriedenheit ist ein entscheidendes Unternehmensziel, das man nicht aus dem Auge verlieren sollte.

Thema

  • Wie kann man die Kundenattraktivität definieren?
  • Überlassen Sie die Kundenkontakte nicht dem Zufall!
  • Die richtige Kommunikationsmethode zum richtigen Zeitpunkt
  • Brief oder Email ist keine Glaubensfrage
  • Verständlich schreiben – attraktiv formulieren
  • Wann setzt man das Telefon konkret ein und worauf soll man dabei achten
  • Das persönliche Gespräch ergebnisorientiert führen
  • 5 Fragen, die helfen einen Kundendialog erfolgreich zu gestalten
  • Bespiele aus der Praxis für die Praxis

Zielgruppe

Gründungsinteressierte, Existenzgründer, Unternehmer, Fach- und  Führungskräfte 

Referenten

Peter Kleinmaier
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

17.04.2018 von 13:30 bis 17:30 Uhr
03.05.2018 von 13:30 bis 17:30 Uhr
Schulungszentrum Arnstorf
Aufhausener Straße 3
94424 Arnstorf


Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 15 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 10.04.2018
Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch beim Anbieter.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führung & Management, Marketing, Vertrieb & Verkauf, Existenzgründung

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