Kundenorientierte Kommunikation - 20.07.2019 Arnstorf OT Mariakirchen

zurück zur Liste
Immer häufiger kommen Techniker und Ingenieure in den direkten Kontakt mit Kunden und werden in Beratungs- und Verkaufs­prozesse stark eingebunden. Gerade in Branchen erklärungs­bedürftiger Produkte und Dienst­leistungen bedarf es ausgefeilter und differen­zierten Methoden der Kommuni­kation und Rhetorik, um Entscheider und Entscheidungs­vorbereiter für sich zu gewinnen. Hier gelten teilweise andere Spiel­regeln und andere psychologische Erfolgs­faktoren. Entscheidend ist jedoch, in wie weit der Spagat zwischen Zahlen, Daten, Fakten und zielführendem Beziehungs­management gelingt.

Thema

  1. Verkaufspsychologisch wirksame Gesprächsführung
  2. Was wirklich zählt: Worauf Kunden beim Service besonders Wert legen
  3. Kundennutzen überzeugend kommunizieren
  4. Körpersprache

Lernziel

Die Grundlagen und Instrumente kundenorientierter Kommunikation kennen.
Psychologische Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten berücksichtigen können.
Die Wirkung nonverbaler Kommunikation beachten.

Referenten

Gerhard Huber
Gerhard Huber
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

20.07.2019 von 08:30 bis 17:45 Uhr
Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf OT Mariakirchen


Mindestens: 7 Teilnehmer
Maximal: 15 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 17.07.2019

Preis: 199,00 EUR

zzgl. MwSt.
inkl. Seminarunterlagen,Tagungsgetränke und Mittagsverpflegung

Sie können das Seminar buchen.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führung & Management, Marketing, Vertrieb & Verkauf, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text