IdeenLabor - Grundlagen - 17.05.2019 Arnstorf
zurück zur Liste
Profil guter Geschäftsmodelle erkennen, verstehen und entwickeln. ThemaEin Geschäftsmodell sollte das Potential bieten, Freude am Unternehmertum zu erzeugen und zu verbreiten. Wir möchten Ihnen deshalb die Gelegenheit bieten, Ansätze für die Optimierung bestehender oder neuer Geschäftsmodelle zu finden. Im Rahmen des Workshops lernen Sie anhand der Methodik des IdeenLabors das Profil guter Geschäftsmodelle kennen. Sie feilen mit Hilfe der Gruppendynamik an verschiedenen Ideen und erhalten dadurch neue Anregungen für Ihr eigenes Geschäftsmodell. Durch die gemeinsame Arbeit an Ideen aus der Runde durch Methoden der Systemik und des Philosophierens wird die eigene Geschäftsidee reflektiert und die Kreativität angeregt. ZielgruppeGründer, deren Geschäftsmodell noch nicht in Stein gemeißelt ist, die also bereit sind, an ihrer Idee weiter zu feilen und ggf. neue Wege zu suchen. Selbständige und Unternehmer, die sich mit Ihrer Erfahrung einbringen wollen und gleichzeitig Anregungen für die Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells suchen. |