Grundlagen des Marketing - 04.05.2018 Arnstorf OT Mariakirchen

zurück zur Liste

Das Marketing stellt ein Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunde dar.

Produkte und Leistungen werden immer mehr gegeneinander austauschbar. Informationen sind im Übermaß verfügbar. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich eindeutig zu positionieren.

 

Mit den Grundlagen des Marketings sollen die Teilnehmer die Marketing Instrumente, ihre Nutzung und ihr Zusammenwirken im Verbund kennen lernen.

 

Dabei steht der Mensch als Kunde auch im Marketing im Mittelpunkt. Das gilt sowohl für Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungen.

Thema

Definition und Merkmale des Begriffes Marketing

Aufgaben und Formen des Marketing

Marketinginstrumente

 

Anhand der vier grundlegenden Stellhebel des Marketing Produkt, Preis, Promotion (Kommunikation), Placement (Distribution)

 

Industriegüter-, Dienstleistungsmarketing und Konsumgütermarketing

 

Ausgewählte Instrumente der Marketingplanung wie z.B. Stärken-/Schwächenanalyse; Chancen-/Risikoanalyse; SWOT-Analyse, Portfolioanalyse, Wertkettenanalyse

Referenten

Rolf Rascher
Prof. Dr. Rolf Rascher
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

04.05.2018 von 08:30 bis 17:45 Uhr
Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf OT Mariakirchen


Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 15 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 01.05.2018

Preis: 199,00 EUR

zzgl. MwSt.
inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagsverpflegung

Sie können das Seminar buchen.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Berufsbegleitende Weiterbildungen, Marketing, Vertrieb & Verkauf, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text