Nach § 16 der 5. BayIfSMV sind Weiterbildungen
unter Auflagen wieder erlaubt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier
» Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Excel für Gründer, Unternehmer, Assistenzkräfte - zeitsparende Funktionen - 2-teiliges WEBINAR - 16.10.2020 Arnstorf

zurück zur Liste

In annähernd allen Betrieben steht Microsoft Excel zur Verfügung. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Tabellenkalkulation sind riesig. In den wenigsten Betrieben wird Excel aber zur Analyse oder Datenauswertung verwendet. Doch gerade für diese Zwecke eignet sich kein Programm mehr als Excel. Ziel des Kurses ist es, mehr Überblick über den Betrieb zu erhalten, Arbeitsabläufe zu standardisieren, zu kalkulieren und die Betriebsorganisation zu verbessern. Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Office-Programmen verfügen, speziell in Excel sollte das Anlegen einer einfachen Tabelle kein Problem darstellen. 

Thema

  • Wie kann man Excel dazu verwenden, auswertbare Informationen über die Ergebnisse in meinem Betrieb zu sammeln?
    => Todo im Webinar: Anlegen einer sinnvollen Tabellenstruktur und Einsetzen der Filterfunktion z. B. in der Nachkalkulation, Zeiterfassung, etc.
  • Wie kann ich mir mit Excel Kalkulationsgrundlagen erarbeiten, die ich als Standardformular für Angebote verwenden kann?
    => Todo im Webinar: Anlegen einer Kalkulationstabelle mit den Kalkulationsgrundlagen unter Anwendung der Rechenfunktionen von Excel z. B. für Berechnung von Anfahrtsgebühren, Angeboten, etc.
  • Wie kann ich eine einfache Todo-Liste / Maßnahmenliste erstellen, um mich besser zu organisieren und den Überblick zu behalten?
    => Todo im Webinar: Anlegen einer Liste zur Abarbeitung mit Datum, Priorisierung, Bemerkungen, Fortschrittskontrolle und Einsetzen von Farben, Bedingte Formatierungen (Fälligkeiten farbig markieren), Filterfunktion, Auswahlfeldern, Drop-Down Menüs, Automatische Sortierung, etc.
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten bietet mir Excel: => Todo im Webinar: Die angelegten Daten auswerten: Filterfunktion, Summenbildung, Berechnungen anstellen, Pivot Tabelle

Zielgruppe

Existenzgründer, Unternehmer und Assistenzkräfte

Zulassungsvoraussetzungen

Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Office-Programmen verfügen, speziell in Excel sollte das Anlegen einer einfachen Tabelle kein Problem darstellen.

Referenten

Christoph Sperl
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

09.10.2020 von 09:00 bis 13:00 Uhr
16.10.2020 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Online
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf

Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 15 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 30.09.2020

Preis: 199,00 EUR

zzgl. MwSt.
für zwei Vormittage

Sie können das Seminar buchen.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Betriebswirtschaft, Recht & Steuern, IT / EDV, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text