Es ist davon auszugehen, dass keiner der aufgelisteten Termine bis einschließlich
19. April 2020 stattfinden wird. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der
» Allgemeinverfügung der Landesregierung.

Excel für Gründer, Geschäftsführer und Jungunternehmer - 31.03.2020 Arnstorf

zurück zur Liste

DER WORKSHOP FINDET AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION BEZÜGLICH DES CORONAVIRUS NICHT STATT, WIRD JEDOCH NEU TERMINIERT. BEI INTERESSE UND FÜR NÄHERE INFORMATIONEN MELDEN SIE SICH BITTE TELEFONISCH ODER PER E-MAIL BEIM ANBIETER!

In annähernd allen Betrieben steht Microsoft Excel zur Verfügung. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Tabellenkalkulation sind riesig. In den wenigsten Betrieben wird Excel aber zur Analyse oder Datenauswertung verwendet. Doch gerade für diese Zwecke eignet sich kein Programm mehr als Excel. Ziel des Kurses ist es, mehr Überblick über den Betrieb zu erhalten, Arbeitsabläufe zu standardisieren, zu kalkulieren und die Betriebsorganisation zu verbessern. Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Office-Programmen verfügen, speziell in Excel sollte das Anlegen einer einfachen Tabelle kein Problem darstellen. 

Thema

  • Wie kann man Excel dazu verwenden, auswertbare Informationen über die Ergebnisse in meinem Betrieb zu sammeln?
    => Todo im Workshop: Anlegen einer sinnvollen Tabellenstruktur und Einsetzen der Filterfunktion z. B. in der Nachkalkulation, Zeiterfassung, etc.
  • Wie kann ich mir mit Excel Kalkulationsgrundlagen erarbeiten, die ich als Standardformular für Angebote verwenden kann?
    => Todo im Workshop: Anlegen einer Kalkulationstabelle mit den Kalkulationsgrundlagen unter Anwendung der Rechenfunktionen von Excel z. B. für Berechnung von Anfahrtsgebühren, Angeboten, etc.
  • Wie kann ich eine einfache Todo-Liste / Maßnahmenliste erstellen, um mich besser zu organisieren und den Überblick zu behalten?
    => Todo im Workshop: Anlegen einer Liste zur Abarbeitung mit Datum, Priorisierung, Bemerkungen, Fortschrittskontrolle und Einsetzen von Farben, Bedingte Formatierungen (Fälligkeiten farbig markieren), Filterfunktion, Auswahlfeldern, Drop-Down Menüs, Automatische Sortierung, etc.
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten bietet mir Excel: => Todo im Workshop: Die angelegten Daten auswerten: Filterfunktion, Summenbildung, Berechnungen anstellen, Pivot Tabelle

Zulassungsvoraussetzungen

Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Office-Programmen verfügen, speziell in Excel sollte das Anlegen einer einfachen Tabelle kein Problem darstellen.

Referenten

Christoph Sperl
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

24.03.2020 von 09:00 bis 13:00 Uhr
31.03.2020 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Schulungszentrum Arnstorf
Aufhausener Straße 3
94424 Arnstorf

Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 22.03.2020
Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch beim Anbieter.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Führung & Management, IT / EDV, Existenzgründung

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text