Erfolgreich telefonieren im Beruf für Auszubildende und Berufseinsteiger - 08.06.2018 Arnstorf

zurück zur Liste

Auch wenn man inzwischen mit dem Telefon groß wird, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Durch das Telefontraining gewinnen die Auszubildenden an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Situationen am Telefon. Dazu gehört eine freundliche Meldung, positive Ausdrucksweise und die persönliche Einstellung, dem Gesprächspartner helfen zu wollen. Dazu gehört auch, wie man professionell auf deren Anliegen reagiert – gerade in den Fällen, in denen Ihnen das nötige Fachwissen noch fehlt.

Den Auszubildenden wird bewusst, wie wichtig eine positive und leistungsbereite Haltung im Umgang mit Kunden ist und wie sie diese am Telefon vermitteln.

Thema

-       Die richtige Einstellung zum Telefonieren

-       Kundenorientierung am Telefon

-       Stimme, Wortwahl, Formulierungen

-       Die verschiedenen Phasen eines Telefongespräches

-       Fragetechniken

-       Verhalten in schwierigen Situationen

Zielgruppe

Auszubildende und Berufseinsteiger

Referenten

Silvia Haslbauer
Silvia Haslbauer
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

08.06.2018 von 08:30 bis 12:30 Uhr
Schulungszentrum Arnstorf
Aufhausener Straße 3
94424 Arnstorf


Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 22.05.2018
Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch beim Anbieter.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Ausbilder

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text