Beschwerdemanagement - Wie gehe ich mit Reklamationen und Beschwerden richtig um? - 06.03.2018 Passau

zurück zur Liste

Thema

Wer will sie nicht - diese Gespräche - Reklamationen und Beschwerden. Man braucht hierzu ein "dickes Fell". Doch zugegebener Maßen hatte jeder schon mal jemanden vor sich, der sich beschwert hat - aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist hierbei - jede Beschwerde ernst zu nehmen und dem Gegenüber zu zeigen, dass er mir wichtig ist. Umso schneller kann ich aus einer Reklamation oder einer Beschwerde eine neue Chance für mich und mein Unternehmen ziehen.
- Verschiedene Phasen bei der Bearbeitung
- Umgang mit Emotionen und unsachlichen Äußerungen
- Verbotene Wörter im Reklamationsgespräch
- Richtig zuhören und den Kunden ausreden lassen
- Positive Formulierung
- Umgang mit unberechtigten und unsachlichen Reklamationen
- Jede Reklamation ernst nehmen
- Chancen nutzen und Kundenbindung verstärken

Dieses Seminar findet in Einzel- und Gruppenarbeit statt. Es werden die Phasen der Reklamation erarbeitet, der richtige Umgang mit Emotionen und entsprechende Äußerungen durch praktische Übungen (Aufzeichnung und Analyse mit Feedback).
Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

  • Verschiedene Phasen bei der Bearbeitung

  • Umgang mit Emotionen und unsachlichen Äußerungen

  • Verbotene Wörter im Reklamationsgespräch

  • Richtig zuhören und den Kunden ausreden lassen

  • Positive Formulierung

  • Umgang mit unberechtigten und unsachlichen Reklamationen

  • Jede Reklamation ernst nehmen

  • Chancen nutzen und Kundenbindung verstärken

Dieses Seminar findet in Einzel- und Gruppenarbeit statt. Es werden die Phasen der Reklamation erarbeitet, der richtige Umgang mit Emotionen und entsprechende Äußerungen durch praktische Übungen (Aufzeichnung und Analyse mit Feedback).


Veranstalter

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Veranstalter

Seminardetails

06.03.2018
Lehrsaalgebäude HWK Passau
Passau

Mindestens: 8 Teilnehmer
Maximal: 16 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 06.03.2018
Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch beim Anbieter.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Berufsbegleitende Weiterbildungen, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führung & Management, Ausbilder, Personalverwaltung, Personalwesen

Empfehlung

Sie finden unsere Seminarangebote auch für Freunde, Bekannte oder Kunden interessant?
Dann empfehlen Sie uns doch weiter. Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus.

Absender Name: Absender E-Mail:
Empfänger Name Empfänger E-Mail:
Ihr Text